#
21

Performante Stellenanzeigen für ITler: ein Interview mit der Zielgruppe

▶ Diese Folge jetzt anhören

Was muss eigentlich in einer Stellenanzeige für ITler stehen, damit sich passende Kandidat*innen bewerben? Fragen wir doch einfach die Zielgruppe direkt!

Genau das habe ich in der aktuellen Podcastfolge gemacht. Zwei ITler berichten von ihrem perfekten Bewerbungsprozess: welche Informationen sind ihnen wichtig, welche nicht?

Diese Folge jetzt anhören

Weitere empfohlene Folgen

#
26

Fachkraeftemangel im Gesundheitssektor

Dass der Fachkräftemangel im Gesundheitssektor ein riesiges Problem ist, ist ja vor allem in den letzten 2 Jahren intensiv durch die Medien gegangen. Besonders bei Pflegefachkräften drückt der Schuh. Von diesem Problem kann das Recruiting Team des Deutschen Roten Kreuz ein Lied singen.

Über die Herausforderungen und über die Lösungen für das Suchen und Finden von qualifizierten Mitarbeiter:innen im Gesundheitssektor spreche ich in dieser Podcastfolge mit Libero Bott, Personalreferent Recruiting und Personalentwicklung beim Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen und Nord-Ost des Deutschen Roten Kreuz.

#
22

How to attract nerds

Im Data Insights Podcast „Clara macht's klarer“ geht es diese Woche nochmal um das Thema performante Stellenanzeigen für die hart umkämpfte Zielgruppe der ITler - diesmal im Duo mit Heiner Terstiege von Territory Embrace, der auch ein Whitepaper zum Thema „How to attract nerds“ geschrieben hat.

Hör in die Folge rein, um konkrete Empfehlungen für die perfekte Stellenanzeige für ITler zu hören.

#
11

SEO auf der Karriereseite

Was ist eigentlich SEO, welchen Einfluss hat das auf deine Karriereseite und was kann man dafür tun? Darüber spreche ich mit Content-Expertin Verena von talentsconnect, die schon über 100 Karriereseiten implementiert hat.