
Weißt du eigentlich an welchem Punkt Kandidaten die Reise durch die Karriereseite deines Unternehmens starten? Und wo sie danach hingehen. Das solltest du! Denn in den ersten 3 Klicks verlierst du 40% des Traffics pro Klick. In der Podcastfolge erfährst du, welcher Klickpfad bis zum "Bewerben"-Button am erfolgreichsten ist.
Weitere empfohlene Folgen
SEO auf der Karriereseite
Was ist eigentlich SEO, welchen Einfluss hat das auf deine Karriereseite und was kann man dafür tun? Darüber spreche ich mit Content-Expertin Verena von talentsconnect, die schon über 100 Karriereseiten implementiert hat.
How to attract nerds
Im Data Insights Podcast „Clara macht's klarer“ geht es diese Woche nochmal um das Thema performante Stellenanzeigen für die hart umkämpfte Zielgruppe der ITler - diesmal im Duo mit Heiner Terstiege von Territory Embrace, der auch ein Whitepaper zum Thema „How to attract nerds“ geschrieben hat.
Hör in die Folge rein, um konkrete Empfehlungen für die perfekte Stellenanzeige für ITler zu hören.
Google for Jobs
Google for Jobs ist seit Mai 2019 in Deutschland am Start und verändert die Online Jobsuche nachhaltig. Davon können Unternehmen im Recruiting immens profitieren, da mittlerweile bis zu 22% der Bewerbungen über diesen Kanal kommen. Wie Google for Jobs funktioniert und wie du die Stellenanzeigen deines Unternehmens ready für Google for Jobs machst, hörst du in dieser Folge.