#
2

Interview mit CEO Robin Sudermann: Warum Daten im Recruiting entscheidend sind

▶ Diese Folge jetzt anhören

„Nur wer die besten Mitarbeiter im richtigen Moment gewinnt, kann langfristig bestehen. Daten sind die Grundlage zu verstehen, wann sich jemand bewirbt und warum er sich bewirbt“, erklärt Robin Sudermann, CEO und Mitgründer von talentsconnect, im Interview.

Diese Folge jetzt anhören

Weitere empfohlene Folgen

#
22

How to attract nerds

Im Data Insights Podcast „Clara macht's klarer“ geht es diese Woche nochmal um das Thema performante Stellenanzeigen für die hart umkämpfte Zielgruppe der ITler - diesmal im Duo mit Heiner Terstiege von Territory Embrace, der auch ein Whitepaper zum Thema „How to attract nerds“ geschrieben hat.

Hör in die Folge rein, um konkrete Empfehlungen für die perfekte Stellenanzeige für ITler zu hören.

#
14

Nutzer auf Karriereseite her

Welche Zubringerkanäle bringen eigentlich die meisten Nutzer:innen auf deine Karriereseite? Suchmaschinen? Jobbörsen? Social Media?

Wenn du dich schon mal mit Zubringerkanälen auf deiner Karriereseite oder auch einfach auf einer Website auseinandergesetzt hast, ist dir vielleicht schon mal den Zubringerkanal "Direkte Zugriffe" oder "Direct/ None"  aufgefallen. Was das heißt und wie du deine Kanäle noch besser tracken kannst, erfährst du in dieser Podcastfolge.

#
11

SEO auf der Karriereseite

Was ist eigentlich SEO, welchen Einfluss hat das auf deine Karriereseite und was kann man dafür tun? Darüber spreche ich mit Content-Expertin Verena von talentsconnect, die schon über 100 Karriereseiten implementiert hat.