#
4

Erfolgreiche Bewerbungsformulare: Wie kann ich die Performance messen und optimieren?

▶ Diese Folge jetzt anhören

Wie performen erfolgreiche Bewerbungsformulare auf Karriereseiten? Hier erfährst du, wie du die Performance von Bewerbungsformularen messen und positiv beeinflussen kannst.

Diese Folge jetzt anhören

Weitere empfohlene Folgen

#
21

Performante Stellenanzeigen für ITler

Was muss eigentlich in einer Stellenanzeige für ITler stehen, damit sich passende Kandidat*innen bewerben? Fragen wir doch einfach die Zielgruppe direkt!

Genau das habe ich in der aktuellen Podcastfolge gemacht. Zwei ITler berichten von ihrem perfekten Bewerbungsprozess: welche Informationen sind ihnen wichtig, welche nicht?

#
6

Absprungrate als KPI

Die Absprungrate ist eine Kennzahl, die es sowohl im E-Commerce als auch im Personalmarketing gibt und die häufig falsch interpretiert wird. Was misst die Absprungrate? Welche Absprungrate ist "gut" und welche "schlecht"? Welche Absprungraten haben andere Karriereseiten? Die Antworten auf diese Fragen hörst du in der Podcastfolge.

#
15

Datenbasiert Hürden eliminieren

Wie kannst du datenbasiert Hürden in deinem Bewerbungsprozess eliminieren? Die Kennzahl "Conversion Rate" bietet dir die Datengrundlage, um zu verstehen, an welcher Stelle Kandidat:innen auf dem Weg zur Bewerbung abbrechen. Wie du die Conversion Rate genau lesen kannst und welche Maßnahmen du zur Optimierung ergreifen kannst, hörst du in dieser Folge.