#
3

Messbarer Erfolg von Employer Branding: Reichweite? Conversion? Nein Bewerbungen!

▶ Diese Folge jetzt anhören

Was ist Erfolg im Employer Branding und wie kannst du ihn messen? Was Conversion mit Reichweite zu tun hat und wie das ganze vergleichbar mit dem E-Commerce ist, erfährst du in dieser Folge.

Diese Folge jetzt anhören

Weitere empfohlene Folgen

#
2

Interview mit CEO Robin Sudermann

„Nur wer die besten Mitarbeiter im richtigen Moment gewinnt, kann langfristig bestehen. Daten sind die Grundlage zu verstehen, wann sich jemand bewirbt und warum er sich bewirbt“, erklärt Robin Sudermann, CEO und Mitgründer von talentsconnect, im Interview.

#
19

Employer Branding Kampagnen

Die absolute Voraussetzung für die Beurteilung über den Erfolg von Employer Branding Maßnahmen ist die Messbarkeit. Sogenannte Kampagnenlinks helfen dabei den Traffic auf der Karriereseite bestimmten Kampagnen zuzuschreiben und verschiedene Maßnahmen miteinander zu vergleichen. Im Podcast erklärt dir unser Implementation Manager Fred, wie das genau funktioniert.

Für die Kampagnen-Links nutzen wir den frei verfügbaren Campaign URL Builder von Google Analytics: https://ga-dev-tools.appspot.com/campaign-url-builder/

#
26

Fachkraeftemangel im Gesundheitssektor

Dass der Fachkräftemangel im Gesundheitssektor ein riesiges Problem ist, ist ja vor allem in den letzten 2 Jahren intensiv durch die Medien gegangen. Besonders bei Pflegefachkräften drückt der Schuh. Von diesem Problem kann das Recruiting Team des Deutschen Roten Kreuz ein Lied singen.

Über die Herausforderungen und über die Lösungen für das Suchen und Finden von qualifizierten Mitarbeiter:innen im Gesundheitssektor spreche ich in dieser Podcastfolge mit Libero Bott, Personalreferent Recruiting und Personalentwicklung beim Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen und Nord-Ost des Deutschen Roten Kreuz.