#
3

Messbarer Erfolg von Employer Branding: Reichweite? Conversion? Nein Bewerbungen!

▶ Diese Folge jetzt anhören

Was ist Erfolg im Employer Branding und wie kannst du ihn messen? Was Conversion mit Reichweite zu tun hat und wie das ganze vergleichbar mit dem E-Commerce ist, erfährst du in dieser Folge.

Diese Folge jetzt anhören

Weitere empfohlene Folgen

#
25

How to attract Schüler:innen

Worauf kommt es an, wenn die jüngsten Berufseinsteiger:innen deine Kernzielgruppe im Recruitingprozess sind? In dieser Folge klären wir auf, welche Informationen in deinem Jobprofil für Schüler:innen nicht fehlen sollten.

Diesmal wieder mit an Bord: Heiner Terstiege von Territory Embrace mit spannenden Infos zur zielgerichteten Ansprache und dem hohen Informationsbedürfnis der jüngsten Zielgruppe.

#
18

Bewerbungswahrscheinlichkeit vervierfacht

"T-Shirt nicht in der passenden Größe verfügbar? Hinterlass doch deine E-Mail Adresse und wir sagen dir Bescheid, wenn es wieder da ist." Diesen Mechanismus kennst du bestimmt aus Online Shops. Ähnlich funktioniert der "Jobalert" im JobShop: Nutzer:innen können sich Jobs merken und per Mail zuschicken lassen, um sich später zu bewerben.

Tatsächlich ist die Bewerbungswahrscheinlichkeit, der Personen, die sich einen Job vormerken, viermal so hoch wie der Durchschnitt.

#
11

SEO auf der Karriereseite

Was ist eigentlich SEO, welchen Einfluss hat das auf deine Karriereseite und was kann man dafür tun? Darüber spreche ich mit Content-Expertin Verena von talentsconnect, die schon über 100 Karriereseiten implementiert hat.