#
14

Wo kommen die Nutzer auf meiner Karriereseite her? Und was sind direkte Zugriffe?

▶ Diese Folge jetzt anhören

Welche Zubringerkanäle bringen eigentlich die meisten Nutzer:innen auf deine Karriereseite? Suchmaschinen? Jobbörsen? Social Media?

Wenn du dich schon mal mit Zubringerkanälen auf deiner Karriereseite oder auch einfach auf einer Website auseinandergesetzt hast, ist dir vielleicht schon mal den Zubringerkanal "Direkte Zugriffe" oder "Direct/ None"  aufgefallen. Was das heißt und wie du deine Kanäle noch besser tracken kannst, erfährst du in dieser Podcastfolge.

Diese Folge jetzt anhören

Weitere empfohlene Folgen

#
24

How to attract Logistiker

In der Folge „How to attract Logistiker“ findest du Tipps zum Recruiting von Logistikern vom Supply Chain Manager bis zum LKW Fahrer.

Es geht darum, welche Profile sich unter den Logistikern finden und wie sie sich voneinander unterscheiden, wie du sie zielgerichtet ansprechen kannst und welche Inhalte wir dir ganz konkret für die Stellenanzeigen empfehlen.

#
10

Nutzerverhalten auf der Karriereseite

Wie verhalten sich potentielle Kandidaten auf der Karriereseite? An welcher Stelle bleiben sie wie lange und wo springen sie ab? In dieser Folge schauen wir uns das mal genauer an - und zwar an Hand von Daten. Daraus lernen wir, was der Kandidat auf der Reise durch die Karriereseite eigentlich an welcher Stelle braucht, um am Ende auf "Bewerben" zu klicken.

#
26

Fachkraeftemangel im Gesundheitssektor

Dass der Fachkräftemangel im Gesundheitssektor ein riesiges Problem ist, ist ja vor allem in den letzten 2 Jahren intensiv durch die Medien gegangen. Besonders bei Pflegefachkräften drückt der Schuh. Von diesem Problem kann das Recruiting Team des Deutschen Roten Kreuz ein Lied singen.

Über die Herausforderungen und über die Lösungen für das Suchen und Finden von qualifizierten Mitarbeiter:innen im Gesundheitssektor spreche ich in dieser Podcastfolge mit Libero Bott, Personalreferent Recruiting und Personalentwicklung beim Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen und Nord-Ost des Deutschen Roten Kreuz.