
„Creating Digital Champions“ schreibt sich das Stuttgarter Dienstleistungsunternehmen diconium auf die eigenen Fahnen. Die eigenen Mitarbeiter arbeiten digital und dürfen das bis zu 180 Tage im Jahr auch aus dem EU Ausland tun. „Hybrid Workplace“ nennt diconium das und nutzt es als Benefit für das eigene Employer Branding.
Wie diconium Employer Branding und Recruiting erfolgreich verbindet und dafür sorgt, dass digitale Kampagnen in Bewerber konvertiert werden, darüber spreche ich in dieser Folge mit Tobias Fackler, Manager Employer Branding bei diconium.
Weitere empfohlene Folgen
Herausforderungen im Recruiting
Bist du mit deinen Herausforderungen in Bezug auf Daten im Recruiting eigentlich alleine?
Aylin, die Gründerin der talentsconnect Academy, hat schon über 2.000 Gäste aus der HR-Welt in Workshops begrüßt. Dadurch hat sie einen hervorragenden Einblick in den Markt. Deshalb habe ich sie als Gast in den Podcast eingeladen. Sie erzählt uns, welche Herausforderungen in der Branche üblich sind.
Weitere Informationen zur Academy und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier:
👉 https://www.talentsconnect-ag.de/academy
How to attract Logistiker
In der Folge „How to attract Logistiker“ findest du Tipps zum Recruiting von Logistikern vom Supply Chain Manager bis zum LKW Fahrer.
Es geht darum, welche Profile sich unter den Logistikern finden und wie sie sich voneinander unterscheiden, wie du sie zielgerichtet ansprechen kannst und welche Inhalte wir dir ganz konkret für die Stellenanzeigen empfehlen.
Erfolgreiche Bewerbungsformulare
Wie performen erfolgreiche Bewerbungsformulare auf Karriereseiten? Hier erfährst du, wie du die Performance von Bewerbungsformularen messen und positiv beeinflussen kannst.