#
10

Nutzerverhalten auf der Karriereseite: Verweildauer, Scrolltiefe & Absprungrate

▶ Diese Folge jetzt anhören

Wie verhalten sich potentielle Kandidaten auf der Karriereseite? An welcher Stelle bleiben sie wie lange und wo springen sie ab? In dieser Folge schauen wir uns das mal genauer an - und zwar an Hand von Daten. Daraus lernen wir, was der Kandidat auf der Reise durch die Karriereseite eigentlich an welcher Stelle braucht, um am Ende auf "Bewerben" zu klicken.

Diese Folge jetzt anhören

Weitere empfohlene Folgen

#
8

Mobiloptimierte Karriereseiten

Wusstest du, dass 10% der Unternehmen keine mobiloptimierte  Karriereseite haben und 50% der unternehmen kein mobiloptimiertes Bewerbungsformular? Dabei kommen mittlerweile die Hälfte aller Kandidaten übers Handy auf Karriereseiten!

#
13

Das kosten Klickpfade

Weißt du eigentlich an welchem Punkt Kandidaten die Reise durch die Karriereseite deines Unternehmens starten? Und wo sie danach hingehen. Das solltest du! Denn in den ersten 3 Klicks verlierst du 40% des Traffics pro Klick. In der Podcastfolge erfährst du, welcher Klickpfad bis zum "Bewerben"-Button am erfolgreichsten ist.

#
12

Herausforderungen im Recruiting

Bist du mit deinen Herausforderungen in Bezug auf Daten im Recruiting eigentlich alleine?

Aylin, die Gründerin der talentsconnect Academy, hat schon über 2.000 Gäste aus der HR-Welt in Workshops begrüßt. Dadurch hat sie einen hervorragenden Einblick in den Markt. Deshalb habe ich sie als Gast in den Podcast eingeladen. Sie erzählt uns, welche Herausforderungen in der Branche üblich sind.

Weitere Informationen zur Academy und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier:

👉 https://www.talentsconnect-ag.de/academy