
Die absolute Voraussetzung für die Beurteilung über den Erfolg von Employer Branding Maßnahmen ist die Messbarkeit. Sogenannte Kampagnenlinks helfen dabei den Traffic auf der Karriereseite bestimmten Kampagnen zuzuschreiben und verschiedene Maßnahmen miteinander zu vergleichen. Im Podcast erklärt dir unser Implementation Manager Fred, wie das genau funktioniert.
Für die Kampagnen-Links nutzen wir den frei verfügbaren Campaign URL Builder von Google Analytics: https://ga-dev-tools.appspot.com/campaign-url-builder/
Weitere empfohlene Folgen
Intro
In dieser allerersten „Clara macht's klarer“ Folge erkläre ich dir worum es in diesem Podcast geht und was du hier erwarten kannst: Datenwissen fürs Recruiting, Benchmarks und Handlungsempfehlungen. Weitere Infos findest du auf unsere Website: https://www.talentsconnect.com/p/data
Wenn du Fragen, Kommentare oder Anmerkungen hast, melde dich gerne direkt bei mir unter clara.peters@talentsconnect.com
Das kosten Klickpfade
Weißt du eigentlich an welchem Punkt Kandidaten die Reise durch die Karriereseite deines Unternehmens starten? Und wo sie danach hingehen. Das solltest du! Denn in den ersten 3 Klicks verlierst du 40% des Traffics pro Klick. In der Podcastfolge erfährst du, welcher Klickpfad bis zum "Bewerben"-Button am erfolgreichsten ist.
Mobiloptimierte Karriereseiten
Wusstest du, dass 10% der Unternehmen keine mobiloptimierte Karriereseite haben und 50% der unternehmen kein mobiloptimiertes Bewerbungsformular? Dabei kommen mittlerweile die Hälfte aller Kandidaten übers Handy auf Karriereseiten!