
Die absolute Voraussetzung für die Beurteilung über den Erfolg von Employer Branding Maßnahmen ist die Messbarkeit. Sogenannte Kampagnenlinks helfen dabei den Traffic auf der Karriereseite bestimmten Kampagnen zuzuschreiben und verschiedene Maßnahmen miteinander zu vergleichen. Im Podcast erklärt dir unser Implementation Manager Fred, wie das genau funktioniert.
Für die Kampagnen-Links nutzen wir den frei verfügbaren Campaign URL Builder von Google Analytics: https://ga-dev-tools.appspot.com/campaign-url-builder/
Weitere empfohlene Folgen
Datenbasiert Hürden eliminieren
Wie kannst du datenbasiert Hürden in deinem Bewerbungsprozess eliminieren? Die Kennzahl "Conversion Rate" bietet dir die Datengrundlage, um zu verstehen, an welcher Stelle Kandidat:innen auf dem Weg zur Bewerbung abbrechen. Wie du die Conversion Rate genau lesen kannst und welche Maßnahmen du zur Optimierung ergreifen kannst, hörst du in dieser Folge.
Mobiloptimierte Karriereseiten
Wusstest du, dass 10% der Unternehmen keine mobiloptimierte Karriereseite haben und 50% der unternehmen kein mobiloptimiertes Bewerbungsformular? Dabei kommen mittlerweile die Hälfte aller Kandidaten übers Handy auf Karriereseiten!
Nutzerverhalten auf der Karriereseite
Wie verhalten sich potentielle Kandidaten auf der Karriereseite? An welcher Stelle bleiben sie wie lange und wo springen sie ab? In dieser Folge schauen wir uns das mal genauer an - und zwar an Hand von Daten. Daraus lernen wir, was der Kandidat auf der Reise durch die Karriereseite eigentlich an welcher Stelle braucht, um am Ende auf "Bewerben" zu klicken.