#
19

Employer Branding Kampagnen messbar machen

▶ Diese Folge jetzt anhören

Die absolute Voraussetzung für die Beurteilung über den Erfolg von Employer Branding Maßnahmen ist die Messbarkeit. Sogenannte Kampagnenlinks helfen dabei den Traffic auf der Karriereseite bestimmten Kampagnen zuzuschreiben und verschiedene Maßnahmen miteinander zu vergleichen. Im Podcast erklärt dir unser Implementation Manager Fred, wie das genau funktioniert.

Für die Kampagnen-Links nutzen wir den frei verfügbaren Campaign URL Builder von Google Analytics: https://ga-dev-tools.appspot.com/campaign-url-builder/

Diese Folge jetzt anhören

Weitere empfohlene Folgen

#
13

Das kosten Klickpfade

Weißt du eigentlich an welchem Punkt Kandidaten die Reise durch die Karriereseite deines Unternehmens starten? Und wo sie danach hingehen. Das solltest du! Denn in den ersten 3 Klicks verlierst du 40% des Traffics pro Klick. In der Podcastfolge erfährst du, welcher Klickpfad bis zum "Bewerben"-Button am erfolgreichsten ist.

#
6

Absprungrate als KPI

Die Absprungrate ist eine Kennzahl, die es sowohl im E-Commerce als auch im Personalmarketing gibt und die häufig falsch interpretiert wird. Was misst die Absprungrate? Welche Absprungrate ist "gut" und welche "schlecht"? Welche Absprungraten haben andere Karriereseiten? Die Antworten auf diese Fragen hörst du in der Podcastfolge.

#
25

How to attract Schüler:innen

Worauf kommt es an, wenn die jüngsten Berufseinsteiger:innen deine Kernzielgruppe im Recruitingprozess sind? In dieser Folge klären wir auf, welche Informationen in deinem Jobprofil für Schüler:innen nicht fehlen sollten.

Diesmal wieder mit an Bord: Heiner Terstiege von Territory Embrace mit spannenden Infos zur zielgerichteten Ansprache und dem hohen Informationsbedürfnis der jüngsten Zielgruppe.