Jens Bielmann

Head of Talent Acquisition @ Coca-Cola

Jens Bielmann

Ausgangssituation ist eine hohe Besetzungsquote der Nachwuchskräfte mit männlichen Auszubildenden, vor allem im Supply Chain Bereich. Konkret: ¼ unserer Besetzungen sind nur weiblich, dies möchten wir gern ausbauen und mehr weibliche Nachwuchskräfte für uns gewinnen. Dafür tun wir schon viel wie Stellenbeschreibungen gezielter auf Frauen umzuschreiben (wording), Karriereseiten, die speziell auf Frauen ausgerichtet sind, Teilnahme an Messen und Schulen, Umsetzung von Schülerpraktika vor Ort und noch vieles mehr. Das alleine reicht aber noch nicht, um auf eine Verteilung 50:50 zu kommen.

Triff mich auf LinkedIn

Meine beste Speaking Erfahrung bisher war
Die Aussage HR für das HerRz, KI für die Routine
Ich habe für 2024 schon diese Speakings geplant
DRX würde gerne Potentialpark und ein unbekanntes Format
Es wäre mein Traum, mal hier zu sprechen
International

Hear me speak in 2024

No items found.

Eindrücke von vergangenen Events

No items found.

Podcasts

Blog Posts

No items found.

Artikel

This is some text inside of a div block.
Digital Recruiting

Heiner Terstiege über Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting

Heiner Terstiege blickt auf 14 Jahre Arbeitserfahrung im Employer Branding zurück. Seit 2016 arbeitet er bei Territory Embrace und beratet Kunden