Territory-Logo
RC Masterclass Logo

Digitales Recruiting von A bis Z: Was wir vom E-Commerce lernen können

18.01.2022, online | 26.01.2021, online
Jetzt kostenlos anmelden

In unserer #RC Masterclass zeigen wir dir, wie wir gemeinsam das Online-Recruiting auf das nächste Level heben. Wir nutzen dafür Tools aus dem E-Commerce – und das lernst du dabei:

  • Wie du nach den Erfolgsprinzipien des E-Commerce eine Job-Marketing-Plattform aufbaust
  • Wie du dir Google zum Freund machst und bei Jobsuchen gefunden wirst
  • Wie du dein Recruiting-Budget sinnvoll einsetzt und den Mitteleinsatz steuerst
  • Wie du deine Stellenangebote mit Content anreicherst, um deine Besucher zu Bewerbern zu machen
  • Wie du im Alltag Daten nutzt, um dein Recruiting stetig zu verbessern
Screenshot einer Videokonferenz mit sechzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern

So funktioniert die #RC Masterclass

  • Natürlich digital, sodass eine Teilnahme von überall möglich ist (das Webinar-Tool ist Zoom)
  • In einer kleinen Gruppe von 10-15 Personen ist Interaktion möglich – und erwünscht
  • Wir nehmen uns Zeit: In 2,5 Stunden können wir ins Detail und in den Austausch gehen. Die Masterclass findet von 10 – 12:30 Uhr statt.
  • Die Masterclass richtet sich an Personalveranwortliche, Personalmarketeers & Recruiter:innen

Darum solltest du dabei sein

Neben dem Austausch mit unseren Expert:innen und einer kleinen Gruppe bekommst du von uns ganz konkrete Handlungsempfehlungen mit, wie das digitale Recruiting ablaufen könnte – gedacht aus Sicht der Bewerber:innen.

Der Workshop bietet dir – und deinem Unternehmen – also nicht nur Inspiration, sondern echten Mehrwert.

Wir sagen Du zu Dir

Innerhalb der #Recruiting Community sind wir gerne per du. Das finden wir für einen Austausch auf Augenhöhe wichtig und freuen uns, wenn du mitmachst.

Unsere SPRECHER:INNEN

Portraitfoto von Ana Fernandes-Mühl. Sie blickt direkt in die Kamera und trägt eine Bluse mit Blumenmuster.Foto von Lars. Er trägt ein weißes Hemd, sitzt sprechend vor einem aufgeklapptem Laptop, blickt auf den Bildschirm und trägt Airpods.

ANA

Ana wie in Ana Fernandez-Mühl ist Mitglied der Geschäftsleitung von TERRITORY Embrace. In dieser Funktion löst sie knifflige Kundenanfragen rund um das Thema Digital Recruiting und HR Analytics. Nach 7 Jahren im Corporate-Umfeld, arbeitet sie nun seit über 10 Jahren in der Agentur. Außerdem bringt Ana jedes Jahr diverse Studien mit CAPITAL, BRIGITTE & STERN heraus: „Deutschlands beste Ausbilder“, „Die besten Unternehmen für Frauen“ und „Unternehmen mit Zukunft“. Sie ist Business Coach, systemische Organisationsberaterin und Mutter von zwei Kindern.

LARS

Lars wollte früher mal Pilot werden, doch bei der Berufsberatung empfahl man ihm eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner. Geworden ist es dann erstmal die Werbebranche. Mittlerweile ist Lars seit über 15 Jahren im Digitalgeschäft zu Hause. In Agenturen war er lange Zeit für übergreifende Strategie, Konzeption und Umsetzung digitaler Projekte verantwortlich. 2013 wechselte er die Seiten in den Bereich HR Tech und gründete gemeinsam mit Freunden die talentsconnect AG www.talentsconnect.com mit der Mission Recruiting in Analogie zum eCommerce zu denken. Neben 200 Kunden freut er sich u.a. über die Auszeichnungen des HR Excellence Award, HR Innovation Award und des German Accelerator Tech.

Jetzt anmelden

So bist Du dabei

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wenige Tage nach der Anmeldung erhältst du deine Zugangsdaten zum Event von uns.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.