Digital Employer Branding und Recruiting mit Google und YouTube

03.05.23 von 10-12 Uhr

Jetzt kostenlos anmelden
RC Masterclass Logo

persomatch & talentsconnect - zwei Unternehmen tun sich zusammen und du profitierst davon!

Echte Learnings

Echte Learnings

In unserer Masterclass zeigen wir dir, wie Du Google & YouTube, sowie Tools aus dem E-Commerce, erfolgreich für dein Recruiting einsetzen kannst. Du lernst unter anderem...

  • wie du dir die Pole Position in den Google Suchergebnisseiten sicherst
  • wie du zielgerichtet und ohne Streuverluste potentielle Mitarbeitende erreichst
  • wie du mithilfe von datenbasiertem Know-how für mehr qualifizierte Bewerbungen sorgst
  • wie du aktiv Jobsuchende und passive, wechselwillige Kandidat:innen erreichst
  • wie du Stellenangebote mit Content anreichert, um Karriere-Website-Besucher zu begeisterten Bewerber:innen zu machen.
Unsere Partner Masterclass auf Zoom
Masterclass am Whiteboard
So funktioniert unsere Masterclass

So funktioniert die Masterclass

Deine Teilnahme ist von überall möglich, denn unsere Masterclass ist digital. Wir wollen mit dir in den Austausch gehen. Das musst du wissen…

  • Du kannst einfach virtuell per Zoom teilnehmen.
  • Von 10 bis 12 Uhr nehmen wir uns Zeit, um mit dir ins Detail zu gehen.
  • Wir setzen auf eine Gruppengröße von 15 - 25 Personen.
Das lernst du

Interaktion ist nicht nur möglich sondern erwünscht. Wir setzen auf…

  • gemeinsamen Austausch auf Augenhöhe 
  • die Du-Kultur in unserer Recruiting Community
  • Transparenz um Learnings zu teilen und Recruiting neu zu denken

Wir lernen uns kennen! Wir freuen uns auf einen persönlichen & interaktiven Austausch.

Team Besprechung unserer Inhalte

Unser Speaker:innen

Thorsten

Thorsten Piening ist seit mehr als 20 Jahren im Online Marketing selbständig. Er gründete bereits zahlreiche Unternehmen, die er u.a. an den STRÖER- und Bertelsmann-Konzern oder auch an die Aschendorff-Unternehmensgruppe veräußerte. Er referierte und dozierte an verschiedenen Hochschulen und Institutionen, wie z.B. der FH Leibniz, der IHK, der Quadriga Hochschule Berlin, der Deutschen Presseakademie, der FHM Bielefeld und Köln und hielt bereits Vorträge bei der Zukunft Personal, der TALENTpro, der Recruiting Excellence, dem Recruiting Festival Berlin als auch bei der Deutschen Gesellschaft für Personalführung. Zudem ist er auch Autor vom Buch “Suchmaschinenmarketing in der Personalakquise”, welches im SpringerGabler-Verlag erschienen ist.

Lars

Lars wollte früher mal Pilot werden, doch bei der Berufsberatung empfahl man ihm eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner. Geworden ist es dann erstmal die Werbebranche. Mittlerweile ist Lars seit über 15 Jahren im Digitalgeschäft zu Hause. In Agenturen war er lange Zeit für übergreifende Strategie, Konzeption und Umsetzung digitaler Projekte verantwortlich. 2013 wechselte er die Seiten in den Bereich HR Tech und gründete gemeinsam mit Freunden die talentsconnect AG mit der Mission, Recruiting in Analogie zum eCommerce zu denken. Neben 200 Kunden freut er sich u. a. über die Auszeichnungen des HR Excellence Award, HR Innovation Award und des German Accelerator Tech.

Trag dich jetzt ein für die kostenlose Masterclass!

Datenbasiertes Know-How für mehr qualifizierte Sales Bewerber:innen

Best Practice Beispiele & praktische Handlungsempfehlungen für dein Sales-Recruiting

Persönlich & interaktiv

An kostenloser Masterclass
teilnehmen

03.05.23 von 10:00 - 12:00 Uhr

*Pflichtfelder
Vielen Dank für dein Interesse an der Masterclass. Wir werden uns zeitnah bei dir melden!
Oops! Bitte fülle alle Pflichtpfelder* korrekt aus! :)