Drei Personen in einer Besprechungsrunde
10 May
von
Robin
1
Min
Lesezeit

Dank der richtigen Unternehmenskultur zum Millionen-Business?

Kolumne Human Resources Manager Magazin Teil 8

In seiner Kolumne "Eine Frage der Einstellung" im Human Resources Manager Magazin teilt Robin Sudermann, CEO und Mitgründer von Talentsconnect, regelmäßig seine Visionen für die zukünftige Personalbeschaffung. Im achten Teil spricht er über die entscheidende Rolle der Unternehmenskultur für den Erfolg eines Unternehmens. Dabei betont er die Bedeutung der Schaffung und Aufrechterhaltung gemeinsamer Werte sowie der Befähigung der Mitarbeiter, eigene Entscheidungen zu treffen.

Wir alle wissen, dass die Fähigkeiten der angestellten Menschen in einem Unternehmen entscheidend sind – aber das, was ein Unternehmen differenziert, ist die Unternehmenskultur. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: In meinen Augen ist sie die treibende Kraft für den Erfolg – oder Misserfolg – des gesamten Unternehmens.

Leider vernachlässigen viele Gründer anfangs die Bedeutung der Unternehmenskultur und konzentrieren sich stattdessen auf schnelles Wachstum und Umsatz. Dabei ist gerade für junge Unternehmen eine starke Kultur von entscheidender Bedeutung. Sie dient als verbindendes Element und ein solides Fundament für langfristigen Erfolg. Wie wir es geschafft haben, eine starke Kultur aufzubauen und aufrechtzuerhalten, die die Grundlage für unser Wachstum bildet, könnt ihr in unserem Culture Book "How to build a 10 Mio. Revenue Company" lesen.

Erfahre mehr darüber hier in der Kolumne.

Ausfüllen und PDF erhalten

*Pflichtfelder
Vielen Dank für dein Interesse am PDF.
Jetzt herunterladen
Hoppla, da ist etwas schief gegangen. Bitte versuche es noch einmal.

Neugierig geworden? Hier erfährst du mehr: